Was, wenn ich verheiratet werden soll und nicht leben und lieben darf, wie ich möchte?

Wenn Deine Eltern oder andere Verwandte Dich zwingen wollen, jemanden zu heiraten, den Du nicht heiraten willst, und Dich, Deine Freunde, Dein Handy, Dein Outfit und Deine freie Zeit dauernd kontrollieren, ist das seelische Gewalt und verboten.

Natürlich dürfen Deine Eltern für Dich Entscheidungen treffen, solange du minderjährig bist, aber Heiraten gehört nicht dazu, und sie dürfen ihren Willen auch nicht mit seelischer oder körperlicher Gewalt durchsetzen.

Vielleicht ist es schwierig für Dich in Deiner Lage, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir kommen auch gerne in Deine Schule oder an einen anderen Ort, um Dich, wenn nötig auch heimlich, zu treffen.

Ruf uns an oder bitte eine Vertrauensperson, das für Dich zu tun und etwas zu vereinbaren.